Kurzbiographie

 

Swiss Medical Marketing ist eine Initiative des Marketing- und Kommunikationsberaters Daniel Izquierdo Hänni. Der Schweiz-Spanische Doppelbürger, 1965 in Basel geboren, lebt seit 2005 in Valencia, Spanien.

Daniel Izquierdo Hänni ist ausgebildeter Marketingleiter und rund 20 Jahre in der Werbe- und Kommunikationsbranche in der Schweiz tätig gewesen, wobei er Unternehmen aus dem Konsumgüterbereich sowie dem Dienstleistungssektor (Migros, SBB, Orangina, Swisscom, Greenpeace, Henkel u.a.) unterstützte. Seine Stärken lagen – und liegen auch weiterhin – bei der umfassenden Erarbeitung und praxisnahen Umsetzung von integrierten Marketing- und  Werbekonzepten. Als Fachmann für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit war Daniel Izquierdo Hänni zudem für Organisationen und Veranstaltungen wie etwa das „Jazz by Off Beat“ Festival in Basel, die Schweizer Landesausstellung Expo.01 oder das größte Schweizer Volksfest, das so genannte “Züri Fäscht”, tätig.

In Valencia gründete Daniel Izquierdo Hänni im Jahre 2005 Swiss Marketing Spain, mit welcher er Markt- und Marketingsupport für deutschsprachige Unternehmen in Spanien anbietet. Nach einem mehrjährigen Mandat für eine renommierte Schweizer Mundhygiene-Marke rief er 2009 Swiss Dental Marketing ins Leben. Seither hat sich Daniel Izquierdo Hänni als Spezialist für Praxismarketing und Patientenkommunikation im Dentalbereich einen Namen gemacht, und zwar in Spanien wie auch in den deutschsprachigen Ländern. Als Referent gibt er Kurse in spanischer, deutscher und französischer Sprache, hat Fachbücher für Verlage in Stuttgart und Madrid geschrieben und verfasst immer wieder Artikel für Zeitschriften in Spanien, Lateinamerika, Deutschland, Schweiz und Österreich.

Im Frühjahr 2018 rief er dann Swiss Medical Marketing ins Leben mit der Idee, die im Dentalbereich angesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse auf andere Bereiche der Medizin umzumünzen.